EINSATZ & ÜBUNGEN


/ EINSATZ & ÜBUNGEN

Einsatz News Covid-19


Unsere Zivilschutzorganisation ist seit Beginn der Covid-19 Kriese für die Bevölkerung unserer Region im Einsatz.

Die News zu unserem Einsatz finden Sie hier

Keine Wiederholungskurse 2020


Aufgrund des Corona Virus und des damit zusammenhängendem Einsatz unserer Zivilschutzorganisation finden im Jahr 2020 keine geplanten Wiederholungskurse statt. Der normale Übungsbetrieb wird vom Stab wieder für das Jahr 2021 geplant und im vierten Quartal 2020 an die AdZS kommuniziert

Bericht Pionier WK 2019


Der WK der vier Pionierzüge fand im Raum Kaltbrunn statt. Höhepunkt war sicherlich der Bau einer provisorischen Backbrücke mit ausschliesslich dem Material der ZSO. Das Resultat hat gezeigt, dass sowohl Teamwork wie auch klare Führung für solche Arbeiten unabdingbar sind.

Bericht Stabsassistenten WK 2019


Die vier Züge der Stabsassistenten hielten ihren WK 2019 in Schänis ab. Die Fachthemen Telematik und Lage wurden im KP Schänis vertieft. Zusätzlich wurde die Einheit auf den neuen Fahrzeugen ausgebildet und absolvierte einen BLS/AED Refresher.