Einsatz News Übersicht


/ Einsatz News Übersicht

Einstellung "Helfen"-Hotline

Da die COVID-19 Fälle stark zurückgegangen sind und sich die Lage ein wenig beruhigt hat, fährt auch der Zivilschutz seine Dienste nach und nach herunter. Dazu gehört auch, dass der Betrieb der Hotline per sofort eingestellt wird.

Segway Patroullie

Im Zusammenhang mit dem kantonalen Feuerverbot werden wir unsere Patroullie für die Wochenenden verstärken. Zwei Zivilschützer werden umweltschonend mit Segways unterwegs sein!

Medikamententransport

Damit Risikogruppen sich weiterhin an die Regeln des BAG halten können und trotzdem benötigte Medikamente erhalten bietet unsere Organisation einen entsprechenden Lieferservice an.

Aufbau Konsultationszentrum Rapperswil-Jona

Vom 27.-31.März haben unsere Pioniere die Sporthalle Grünfeld in Jona in eine regionales Konsultationszentrum umgebaut.